19. März 2020
Allgemein Gewagtes

Pause

Die Welt verändert sich derzeit radikal. Ich glaube fest daran, letztendlich zum Guten. Denn ein Virus mit mehr Aggressivität hätte uns alle binnen kürzester Zeit dahinraffen können. Dieser tut es aber nicht. Er bremst uns aus – weltweit.

Ist doch verrückt – oder?

Wir waren eh alle viel zu schnell unterwegs. Mit der Sehnsucht, schön wäre es mal wieder Zeit zu haben. Für mich ganz allein, für meinen Partner, für meine Kinder – und auch für die Großeltern. Und um diese Älteren, denen wir so viel zu verdanken haben, die all das, was wir heute haben, erst möglich gemacht haben, geht es jetzt vor allem. Was will uns das sagen? Welche Chance für Menschlichkeit, auch mal „Danke“ zu sagen.

Pause jetzt! Zum Runterfahren, zum Nachdenken – und zum wieder nach vorne schauen. Und dann fahren wir das Leben mit einer neuen Qualität wieder hoch.

Ich glaube, das ist der Sinn hinter dem, was gerade passiert.